„Wann, wenn nicht jetzt!“

 

Wann, wenn nicht jetzt!" – das Kampagnenvideo des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gab den Startschuss für die aktuell laufende Themenwoche Pflegeausbildung vom 11.05. - 15.05. Es soll auf die vielfältigen Chancen und Möglichkeiten der neuen Pflegeausbildung aufmerksam machen und verdeutlichen, mit wie viel Engagement Pflegefachpersonen ihrer Arbeit nachgehen.

Das Video finden Sie auf YouTube.

 

Franziska Arsenijevic´, Geschäftsführerin und Pflegedienstleitung der Pflegemobil GmbH / Vorstandsmitglied des ABVP, sagt hierzu:

„Wir dürfen Auszubildende trotz der derzeitigen Corona-Pandemie nicht aus den Augen verlieren. Die Pflege ist ein Beruf mit großartiger Zukunftsperspektive, der durch seine Vielseitigkeit selten langweilig wird. Pflegedienste sind attraktive und zukunftsweisende Arbeitgeber, die sich selbst und ihr Wissen stets überprüfen. Durch empathische und verantwortungsvolle Praxisanleiter sind wir bestens auf die Ausbildung von jungen Menschen vorbereitet. Es macht unheimlichen Spaß, Wissen an diese weiterzugeben und sie an diesen schönen Beruf heranzuführen."