Pflegebroschüre 2024

das Informationsblatt für Patienten und Angehörige

Patientenbroschuere 2024 Titelblatt

Die bekannte ABVP-Patienteninformationsbroschüre wurde überarbeitet. Mit der Neuauflage unseres bewährten Patientenmagazins möchten wir Sie unter anderem auch über die gesetzlichen Neuerungen im Bereich der Pflegeversicherung informieren, die ab 2024 gelten. So sind zum Beispiel die umfangreichen Änderungen durch das Pflegeunterstütungs- und -entlastungsgesetz (PUEG) mit eingeflossen.

In der Broschüre finden Sie Antworten auf alle Fragen rund um die Themen Antragstellung, Begutachtung und Leistungen der Pflegeversicherung, die verständlich aufbereitet sind. Sie erhalten Informationen zu den Themen Sach- und Geldleistung, Beratungsbesuche und vieles mehr.

Die Broschüre richtet sich an Pflegebedürftige und pflegende Angehörige. Sie hat sich aber auch im Pflegealltag als schnelles Nachschlagewerk als besonders hilfreich erwiesen und gibt Ihnen und Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Möglichkeit sich umfassend, kompetent und aktuell zu informieren. Das fördert und stärkt das Vertrauen zwischen dem Patienten, seinen Angehörigen und Ihrem Pflegedienst.

Zusätzlich zur Information Ihrer Kunden und deren Angehörigen ist sie auch eine kostengünstige Werbefläche für Ihren Pflegedienst. Sie haben (gegen Aufpreis) die Möglichkeit, Ihren Firmeneindruck oder auch Ihr Leistungsangebot in die Broschüre drucken zu lassen.

DownloadDownload