Carmen Kurz-Ketterer wird neue Vorsitzende des ABVP e.V.

Carmen Kurz-Ketterer, bisherige stellvertretende Vorsitzende und Landesvorstand von Baden-Württemberg, führt ab diesem Juli den Arbeitgeber- und BerufsVerband privater Pflege e.V. als Vorsitzende an. Sie wurde von den übrigen Mitgliedern des geschäftsführenden Vorstandes einstimmig in dieses Amt gewählt. Die Wahl der Führungsspitze war aufgrund des Rücktritts vom bisherigen, langjährigen Vorsitzenden Norbert Schultz, notwendig geworden, der aus persönlichen Gründen seine Ämter niedergelegt hatte.

„Ich freue mich auf die neuen Aufgaben als Vorsitzende eines bundesweit agierenden Arbeitgeber- und Berufsverbandes. Als stellvertretende Vorsitzende war ich zwar bereits immer an den Entscheidungen des Verbandes beteiligt. Nun stehe ich aber an erster Stelle und möchte die Herausforderung in der ambulanten Pflege persönlich angehen!", so Kurz-Ketterer. „Wir verstehen Verband als Verbund und fördern aktiv den persönlichen Austausch unserer Mitglieder. Mit einer lebendigen Verbandsarbeit wollen wir voneinander lernen, miteinander gestalten und uns gegenseitig unterstützen.", beschreibt Kurz-Ketterer die Philosophie des ABVP, der als Interessenvertreter seiner Mitgliedsbetriebe mit seinem Leitspruch „Wir sind die Ambulanten!" die gesundheits- und pflegepolitischen Belange in der ambulanten Pflege zur Hauptaufgabe macht.

Als weitere Maßnahme hat der geschäftsführende Vorstand nach dem Wechsel des Vorsitzes satzungsgemäß die nunmehr frei gewordene Position eines Mitglieds des geschäftsführenden Vorstandes nachbesetzt und Frau Franziska Arsenijevic´, Landesvorstand Bayern, als neues Mitglied in den geschäftsführenden Vorstand berufen.